In gemütlicher Runde feierten am 24.12.2022 einige Wurzener Senioren gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Marcel Buchta das Weihnachtsfest.

Ganz im Sinne des Mottos der Volkssolidarität, „Miteinander-Füreinander“ richteten sich die Einladungen, die direkt vom Büro des Oberbürgermeisters verschickt wurden, an Senioren aus Wurzen ohne familiären Anschluss.

Mit dem Fahrdienst von der Wohnungstür zur Geschäftsstelle in der Straße des Friedens gefahren begrüßten die Geschäftsführung der Volkssolidarität RV Wurzen sowie Hr. Buchta jeden persönlich. Eine festlich gedeckte Tafel erwartete die Senioren ebenso wie ein kleines Geschenk für jeden.

Die liebevoll von den MitarbeiterInnen der Volkssolidarität RV Wurzen zubereiteten Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen, ließen sich die alleinstehenden Senioren gern schmecken.

Für kulturelle Unterhaltung sorgte Felix Krause mit seinem Saxophon. Weihnachtliche Klänge erfüllten den Raum. Abwechselnd wurden nationale aber auch internationale Weihnachtsklassiker zum Besten gegeben und erfüllten die Herzen mit Freude und verzauberten die Zuhörer.