Erziehungsberatung des Volkssolidarität RV Wurzen e.V. informiert interessierte Familien bei herrlichstem Wetter

Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen spätsommerlichen Temperaturen besuchten Hunderte Wurzener Familien das Kinderfest zum Weltkindertag am 20.09.2022 nachmittags auf dem Marktplatz in Wurzen.

Quelle: https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2022/09/kinderfest-auf-dem-wurzener-marktplatz-472296

Verschiedene Freie Träger der Jugendhilfe, die sich u.a. in Schulsozialarbeit, in Kitas sowie in Familienberatung engagieren, das NDK Wurzen sowie die Stadt Wurzen hatten sich zusammengefunden, um am Weltkindertag ein Event für Kinder, Jugendliche und ihre Eltern zu organisieren. Mitmachspiele, kreative Angebote, Kinderschminken, ein Theaterstück für Kinder uvm. zogen eine Vielzahl von großen und kleinen Besuchern an.

Für das leibliche Wohl war mit Getränken und Kuchen reichlich gesorgt. Die Akteure wurden von engagierten Jugendlichen an ihren Ständen unterstützt, an denen sich die Familien über Angebote der Freien Träger informieren konnten. Das bunte Treiben sorgte für gute Laune und Begegnung mitten in der Stadt.

Frau Hennig, Diplom Sozialpädagogin und psychologische Beraterin der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Volkssolidarität RV Wurzen e.V., präsentierte das Beratungsangebot, versüßt mit leckeren Gefühlskeksen, die regen Anklang fanden.